Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Apel zeigt sich über die Antwort der Aufsichtsbehörde nicht überrascht. Die Aussage der Region hinsichtlich der Wertigkeit der RiLSA ist nach seiner Auffassung nicht zutreffend. Weiterhin erkundigt er sich nach der Entscheidung des Schulvorstandes wegen eines Lotsendienstes. Herr Herbst sagt einen aktuellen Sachstand über das Protokoll zu, da er bisher keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten habe.

 

Nach einer lebhaften Diskussion, in der die Rechtmäßigkeit der Entscheidung gegen eine Lichtsignalanlage durch Herrn Apel und Herrn Plaß infrage gestellt wird, schlägt Herr Arand vor, zunächst die Entscheidung des Schulvorstandes hinsichtlich des Lotsendienstes abzuwarten. Der politische Wille sei erkennbar. Er befürworte jedoch, vor weiteren Schritten zunächst die aktuellen Zahlen und die Entscheidung des Schulvorstandes abzuwarten.

 

 

Nachrichtlich über Protokoll:

Am 07.11.2018 findet die nächste Sitzung des Schulvorstandes der Grundschule Burgdorf statt. Auf der Sitzung wird die Thematik Schulweglotsen behandelt.