Die Sitzung wurde nach einer kurzen Unterbrechung gegen 19.10 Uhr in der Martin-Luther-Kirchengemeinde fortgeführt.

 

 

Herr Sieke beklagte, dass im Ratsinformationssystem nicht klar erkennbar Sitzungsbeginn und –ort bezeichnet worden seien. Außerdem beklagte er, dass die mit der Einladung übersandte Tagesordnung nicht mit der dort hinterlegten aktualisierten Tagesordnung übereinstimme.

 

Antwort der Hauptabteilung: Die Einladung wurde als Dokument korrekt in das Ratsinformationssystem eingestellt. Bei direktem Zugang zu der dort hinterlegten Sitzung war die Abweichung allerdings nicht zu ersehen. Um Missverständnisse zu vermeiden, wird zukünftig bei abweichendem Sitzungsbeginn/-ort eine gesonderte Benachrichtigung per Email erfolgen. Redaktionelle Änderungen der Tagesordnung werden ebenfalls künftig vorab mitgeteilt.


Siehe TOP 2