1. Ein Einwohner teilt in Bezug auf die Diskussion zu den Burgdorfer Friedhöfen mit, dass er die neue Bestattungsform in Schillerslage schön findet. Die BaumOase sieht gut aus und ist ideal für Personen, deren Angehörige nicht vor Ort wohnen. Die freien Stellen sind durch die hohen Gebühren entstanden, die für einen Wiederkauf entstehen. Es wäre schön, wenn abgelaufene Gräber kostenlos weiterbestehen können, wenn die Angehörigen die Pflege übernehmen. Er ist der Meinung, dass dem Friedwald entgegengewirkt werden muss.

 

2. Der Vertreter des Elternrates, Herr Wessarges, erkundigt sich nach dem Sachstand des Schülerlotsendienstes in Hülptingsen sowie der Antwort der Region hinsichtlich der Frage, inwieweit die Ausnahmetatbestände der RiLSA berücksichtigt wurden. Herr Herbst antwortet, dass die Antwort der Region noch aussteht. Die Einrichtung des Lotsendienstes wurde an die Schulabteilung übergeben. Ein aktueller Sachstand wird über das Protokoll mitgeteilt. 

 

Nachrichtlich über Protokoll:

Herr Barm hat Kontakt zur Schulleitung aufgenommen. Der Vorschlag zur Einrichtung eines Lotsendienstes soll in der nächsten Sitzung des Schulvorstandes besprochen werden.