Herr Reißer teilte Folgendes mit:

 

1.       Das Schützenfest fand eine große Resonanz. Er sprach der Stadt Burgdorf    seinen Dank für die Spende aus.

 

2.       Das Dreschefest findet am Sonntag, 16.09.2018, statt. Er hofft auf rege      Beteiligung.

 

3.            Asphaltierung des Wirtschaftsweges SC 35 (Vorlage: A 2018 0561)

In der Ortsratssitzung Schillerslage am 03.05.2018 erklärte sich Herr Thieleking bereit, mit Herrn Dirk Niemann vom Amt für regionale Landentwicklung, Region Leine-Weser, Kontakt aufzunehmen, ob und in welcher Höhe evtl. doch noch ein Zuschuss im Rahmen der Flurbereinigung bezüglich der Asphaltierung des Wirtschaftsweges SC 35 möglich sei. Herr Thieleking teilte mit, dass hierzu noch kein Beschluss der Teilnehmergemeinschaft Burgdorf-Nord gefasst worden sei. Er wies darauf hin, dass spätestens bis zum 1. September 2019 alle Beschlüsse und Genehmigungen vorliegen müssten, damit der Bau und die Abnahme noch in dem Zeitraum des lfd. Verfahrens bis 2021 erfolgen könne. Es wurde in Aussicht gestellt, dass dann mit einer 50 %igen Bezuschussung gerechnet werden könne.