Herr Dr. Kaever eröffnete die Einwohnerfragestunde um 19:20 Uhr.

 

Ein Anwohner, der zur Gruppe der Befürworter der Hundefreilauffläche gehörte, offenbarte, dass er die bisherige Behandlung des Anliegens als destruktiv empfinde und sich ihm die Frage stelle, warum es keine Zusammenarbeit gebe.

 

Herr Rheinhardt erwiderte, dass es die Bereitschaft zur Zusammenarbeit gebe, aber die Fraktionen darüber noch nicht diskutieren konnten, da kein Zwischenstand oder konkrete Vorschläge von der Seite der Befürworter vorliege.

 

Eine weitere Befürworterin der Freilaufflächen erklärte, dass eine Präsentation der Ergebnisse für alle Ratsmitglieder geplant sei. Sie kritisierte das Vorgehen in Bezug auf Hundefreilaufflächen, da andere Städte vorbildlich handeln würden.

 

Herr Frerichs erläuterte, dass die genannten Städte eine Anleinpflicht hätten und daher Hundefreilaufflächen einrichteten. Eine Anleinpflicht gebe es in Burgdorf nicht.

 

Herr Dr. Kaever schloss die Einwohnerfragestunde um 19:59 Uhr und damit auch den öffentlichen Teil der Sitzung.