Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

     

 


Herr Nijenhoff begründete noch einmal kurz seinen Antrag.

 

Herr Korn erklärte, dass es schwierig sei, in diesem Bereich eine geeignete Betreuung für einen FSJ’ler oder Bufdi sicher zu stellen. Der hauptamtliche Gerätewart sei hier nicht die geeignete Person, da entsprechende Vorgaben bei einer Beschäftigung eingehalten werden müssten.

 

Die Frage von Frau Wichmann, ob die Feuerwehr bereit wäre, eine Betreuung eines FSJ’ler oder Bufdis zu übernehmen, wurde von Herrn Heuer, Stadtbrandmeister, bejaht. Nach Aussage von Herrn Heuer sollte ein FSJ’ler oder Bufdi überwiegend für die Pflege der Feuerwehr-Software eingesetzt werden. Außerdem sollte die Person gleichzeitig eine Truppmannausbildung absolvieren, um so als Mitglied für die Feuerwehr gewonnen werden zu können.

 

Nach weiterer Diskussion war sich der Ausschuss einig, dem Verwaltungsausschuss zu empfehlen einen Beschluss zu fassen, mit dem die Verwaltung beauftragt wird, den Einsatz eines FSJ’lers oder Bufdis zu prüfen.