Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 

     

 


Frau Frick teilt mit, dass ein Rettungswagen im Notfall eher aus der Marktstraße herausfährt, da dies die Richtung zu den umliegenden Krankenhäusern ist. Sie hat sich erkundigt und hat die Auskunft erhalten, dass Rettungswagen sehr gut gefedert sind und man daher kaum etwas merkt. 

 

Herr Plaß berichtet, dass dort gerade der Fußgängerüberweg eingerichtet wurde und es daher so bleiben soll, wie es ist.

 

Herr Dr. Kaever sagt, Sinn und Zweck der Rampe ist die Erreichung einer Geschwindigkeitsreduzierung. Dies wird erreicht. Somit sieht er auch keine Veranlassung, an der Rampe etwas zu verändern.

 

Auch Herr Morich ist gegen eine Veränderung an der Rampe. Er wurde schon oftmals als Patient in einem Rettungswagen gefahren und kann von keinen Problemen berichten.