Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Bürgermeister Baxmann teilte mit, dass in Burgdorf im letzten Jahr bekanntlich eine ganze Reihe attraktiver Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema ‚Pferd’ initiiert wurde. Zusammen mit Vereinen und Verbänden wie dem Verein Burgdorfer Pferdeland, dem VVV und dem Stadtmarketing-Verein, habe man auch etliche länger wirkende Initiativen entwickeln können. Da das ‚Pferd’ zunehmend auch zu einem Wirtschaftsfaktor werde, sei dies sehr zu begrüßen. Diese Bemühungen seien gestern durch die Auszeichnung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung bei der weltgrößten Pferdemesse, der Equitana in Essen, belohnt worden. Der Vorsitzende des Vereins Burgdorfer Pferdeland, Herr Plaß, habe zusammen mit einer Delegation aus Burgdorf die Auszeichnung ‚Pferdefreundliche Gemeinde 2006’ für Burgdorf entgegen nehmen können. Allen, die zu diesem Erfolg beitragen haben, sei von Seiten des Rates und der Verwaltung Dank zu sagen.