Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

 

Die Betriebsabrechnung ´Bestattungswesen 2017` wird zur Kenntnis genommen.


Herr Baxmann merkte an, dass die Werbemaßnamen der Stadt Burgdorf sich positiv bei den Einnahmen aus Benutzungsgebühren bemerkbar gemacht haben. Das Kostenproblem bei den Friedhöfen in den Ortsteilen sei aber bekannt. Lt. Herrn Philipps werde durch weitere Maßnahmen versucht, eine allgemeine Kostensenkung herbeizuführen.

Frau Wichmann fragt an, ob die Anzahl von Personen bekannt ist, die sich aus finanziellen Gründen eine Beerdigung nicht leisten konnten bzw. für die die Stadt Burgdorf die Kosten übernehmen musste.

 

Anmerkung über Protokoll:

Lt. Auskunft der Tiefbauverwaltungsabteilung waren es im vergangenen Jahr 5 Personen. 

 

Einstimmig fasste der Ausschuss folgenden