Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bezüglich der Arbeiten am kleinen Tunnel (TOP 9.2) wurde der Hinweis gegeben, dass die dort befindlichen Blumenkübel von Kindern als Treppe (Richtung Bahngleise) genutzt werden würden. Dies halte man für gefährlich. Vielleicht gebe es dort noch andere Möglichkeiten/ Ideen.

 

Antwort der Tiefbauabteilung:

Die Stützmauer an der Böschung auf der Westseite der Bahn wurde entsprechend dem Böschungsverlauf abgetreppt, um sich der Höhe der Böschung anzupassen.

Da die Böschung im weiteren Verlauf sehr steil ist, geht die Tiefbauabteilung nicht davon aus, dass die Stützmauer am Böschungsfuß zum Aufstieg auf die Gleise genutzt wird. Auf der anderen Seite besteht eine alte Stützmauer, die ebenfalls abgetreppt ist. Diese alte Stützmauer wurde bisher nicht genutzt, um den Bahndamm zu beklettern.