Beschluss: Überwiesen in Fachausschuss

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, unter Berücksichtigung der genannten Ergänzungen, einen Bebauungsplan für ein Neubaugebiet zu entwickeln. Der Antrag wird in den Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau verwiesen.

 


Frau Träger stellte heraus, dass in Otze die Entwicklung des Gesamtkonzeptes Kita/ Schule/ Sporthalle Otze oberste Priorität habe. Zum Antrag ergänzte sie: Es seien gemäß ISEK-Planung verschiedene Potentialflächen für eine mögliche Bebauung in Otze vorgesehen. Für diese Flächen bestünde ein Flächennutzungsplan. Es seien alle Eigentümer in einen möglichen Verhandlungsprozess aufzunehmen. Es sei wenig sinnvoll, dies bereits zu Beginn auf nur eine Fläche zu begrenzen. Dies bezieht sich auch auf mögliche Einschränkungen der Bebauung. Dies sei im weiteren Planungsprozess zu untersuchen, ggf. konkret auszuarbeiten (z.B. Geschossigkeit, sozialer Wohnungsbau etc.), aber noch nicht jetzt festzulegen.