Herr Bührke lobte die politische Arbeit von Herrn Dr. Volker Plaß und sprach ihm seinen Dank dafür aus. Als väterlichen, ruhigen Pol habe er es mit seinem Gespür geschafft, dass die sehr unterschiedlichen Charaktere im Ortsrat zu einem Quintett geworden seien.

 

Herr Baxmann würdigte die politischen Leistungen von Herrn Dr. Volker Plaß. Er sei zwar nie als lautstarker Wortführer aufgetreten, trotzdem sei er durchaus eine Führungsfigur gewesen. Außerdem sei die Ortschaft Schillerslage dafür bekannt, dass Gemeinschaft gelebt werde und sich Herr Dr. Volker Plaß im Dorf immer sehr engagiert habe. Herr Baxmann verabschiedete Herrn Dr. Volker Plaß mit einer Urkunde, einem Präsent sowie Blumen.

 

Der WGS-Vorsitzende Herr Dr. Kaever erinnerte daran, dass Herr Dr. Volker Plaß bei der letzten Ortsratswahl die meisten Wählerstimmen erhalten habe. Sehr engagiert im Ortsrat sei er jedoch schon seit 2011 gewesen. Weiterhin seien von ihm Projekte immer zielorientiert angegangen worden. Als Dank für seine Leistungen überreichte Herr Dr. Kaever ihm ebenfalls ein Präsent.

 

Frau Heldt dankte ihm ebenfalls im Namen aller Schillerslager Einwohnerinnen und Einwohnern für sein Engagement im Ortsrat als auch für die Ortschaft Schillerslage. Er habe in Schillerslage viele Akzente gesetzt, da er sich sehr engagiert in verschiedenen Bereichen des Dorfes eingebracht habe.

 

Herr Dr. Volker Plaß bedankte sich bei allen Rednern und lud nach der Sitzung zu einem Imbiss ein. Er erklärte, dass es gut für Schillerslage sei, einen Ortsrat zu haben und dass hieran auch festgehalten werden solle. Dadurch könne man für Schillerslage sehr viel erreichen.