Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Gawlik erläuterte den Antrag. Er erkundigte sich nach weiteren im ISEK vorgesehenen Maßnahmen für den Ort Schillerslage, die sich nicht nur auf die Wohnbebauung beziehen.

 

Herr Baxmann antwortete, dass im ISEK für Schillerslage u. a. Wohnungsbaupotentiale zur Deckung des Eigenbedarfs ausgewiesen seien.

 

Herr Gawlik fragte nochmals nach den im ISEK vorgesehenen Maßnahmen für den Ort Schillerslage bzw. dessen Bewohnerinnen und Bewohner, welche davon bereits umgesetzt seien bzw. wann mit der Umsetzung der noch offenen Maßnahmen gerechnet werden könne.

 

Herr Baxmann erwiderte, dass es sich bei dem „ISEK“ nur um eine Richtschnur handeln würde, die Grundlage des Planens/Handelns sei. Von daher könne auch abweichend hiervon gehandelt werden und es könnten sich einzelne Ziele, wie etwa die Brücke über die B 188 neu im Bereich des Ahrbergenweges, als nicht erreichbar erweisen.