Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport fasste einstimmig folgenden empfehlenden

 

Beschluss:

 

 

I.          Der Kunstpreis der Stadt Burgdorf 2018 steht unter dem Thema

                                  Die Welt aus den Fugen

 

II.        Die Jury setzt sich wie folgt zusammen:

 

               1.  Herr Hans-Tewes Schadwinkel, selbstständiger Bildhauer

               2.  Frau Erika Rös, ehem. Galeristin (Galerie an der Mühle, Hänigsen)

     3.  Frau Miriam Herrmann, Künstlerin im Jugendbereich

     4.  Herr Hartmut Braun, Vorsitzender des Ausschusses für

                   Schulen, Kultur und Sport

     5.  Herr Michael Kugel, Stadtrat

 

III.       Der Kunstpreis der Stadt Burgdorf 2018 wird unter den in der Anlage beigefügten Richtlinien durchgeführt.

 


Frau Meinig erklärte, dass das vorgeschlagene Thema des Kunstpreises ein sehr gutes sei. Es sei vielsagend und ermunternd. Ihre Fraktion unterstütze und folge dem Antrag.

 

Herr Pollehn teilte mit, dass es ein tolles Thema sei und seine Fraktion den Antrag voll unterstütze.

 

Herr Braun schlug in die gleiche Kerbe wie seine Vorredner. Er freue sich zudem auf die Interpretationen zum Thema.