Frau Meinig teilte Folgendes mit:

 

1.       Am 26.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen statt. In diesem Jahr besteht die Ortswehr 125 Jahre. Es werden einige Jubiläumsveranstaltungen stattfinden.

 

2.       Zwischenzeitlich fanden auch die Jahreshauptversammlungen von Kinder- und Jugendfeuerwehr statt. Im Namen des Ortsrates überreichte ich dem Kind und dem Jugendlichen mit den jeweils meisten geleisteten Stunden eine Saisonkarte für das Waldbad.

 

3.       Am 17.02.2018 besuchte ich gemeinsam mit dem Ortsbrandmeister und einigen Feuerwehrkameraden die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr unserer Partnergemeinde Kleinmühlingen.

 

4.       Unser gemeinsames Projekt „Luthers Klönstübchen“ soll weiter fortgeführt werden. Allerdings wurden versehentlich die Termine aus 2017 im neuen Gemeindebrief veröffentlicht. Dann wäre der Ortsrat am kommenden Wochenende Ausrichter. Der Termin wurde abgesagt. Der Erlös des vergangenen Jahres soll dem Förderverein Waldbad Ramlingen zu Gute kommen.

 

5.       Am 10.03.2018 startet wieder der große Rausputz. Treffen ist um 9.30 Uhr an der Waldschule. Im Anschluss an die Müllsammelaktion (12.30 Uhr) gibt es wie immer Bratwurst und Getränke.

 

6.       Am 14.04.2018 findet das Frühlingskonzert des Musikzugs der Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen im Landgasthaus Köhne in Ramlingen statt.

 

7.       Die nächste Ortsratssitzung findet am Dienstag, dem 15.05.2018, statt.