Frau Träger teilte folgendes mit:

 

  • Es habe eine Ortsbegehung bzgl. der Parkplatzsituation am Bahnhof Otze mit der Region Hannover stattgefunden. Hierbei sei festgestellt worden, dass Bedarf an weiteren Parkplätzen bestehe- und das, obwohl die letzte Erweiterung erst vor kurzem abgeschlossen wurde. Die Erweiterung sei im Bruchsweg vorstellbar. Die Region Hannover stelle bei der Deutschen Bahn eine Anfrage zur möglichen Umsetzung der Maßnahme.
  • Im Freiengericht hätten vom 05. bis 12.12.2017 Geschwindigkeitsmessungen stattgefunden. Es seien über 500 Fahrzeuge erfasst worden, 13 Verwarnungen seien ausgesprochen worden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrzeuge habe bei 32 km/h gelegen.
  • Im Weferlingser Weg habe man sich für eine 30er Zone ausgesprochen. Die Rückmeldung der Stadt habe jedoch ergeben, dass dort kein Gefahrenschwerpunkt vorliege, die 50er Zone also bestehen bleibe.
  • Am 10.03.2018 finde vormittags die Müllsammelaktion statt – durchgeführt von den Otzer Vereinen und Verbänden; abends finde der Otzer Ball statt. Eine rege Teilnahme sei wünschenswert.
  • Die Rentnerband habe bereits 2 Sitzbänke gebaut und in und um Otze aufgestellt. Drei weitere Bänke sollen folgen. Frau Träger bedankte sich hierfür recht herzlich.