Herr Kirstein erkundigte sich, ob bereits eine Einigung mit der TSV zum Reinigungsproblem in der Gudrun-Pausewang Sporthalle erzielt wurde.

 

Hierzu erklärte Herr Baxmann, dass derzeit noch die Reinigungstestphase (Suche nach der wirkungsvollen und zugleich wirtschaftlichen Reinigung) laufe. Nach deren Abschluss werde ein Gespräch mit der TSV über die Kostenbeteiligung/-tragung geführt.

 

 

Frau Wichmann bat um Mitteilung, ob bereits von der Landesschulbehörde die Frage der Unterbringung der Schule am Wasserwerk mit der Stadt Burgdorf geklärt wurde.

 

Hierzu wies Herr Kugel darauf hin, dass die Landesschulbehörde in dieser Angelegenheit mit der Region Hannover kommunizieren müsse.

 

Herr Baxmann ergänzte die Ausführungen dahingehend, dass der Region seitens der Stadt Burgdorf mitgeteilt worden sei, welche Flächen für eine Interimsmöglichkeit in Betracht kommen würden. Jetzt müsse die Region handeln.