Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Herr Zschoch teilte dem Ausschuss mit, dass das Provisorium für die Schule am Wasserwerk nach seinen Informationen nicht genehmigungsfähig sei. Er fragte, was die Verwaltung zur Genehmigungsfähigkeit beitragen könne. Herr Baxmann teilte dazu mit, dass ein Schreiben an die Region Hannover übermittelt wurde, in dem lösungsorientierte Angebote gemacht worden seien. Weiter wurde der Region Hannover mitgeteilt, dass die „grüne Wiese“ gegenüber der Schule am Wasserwerk nicht mit Baurechten ausgestattet sei und daher nicht kurzfristig genutzt werden könne. Er fügte hinzu, dass sich die Stadt Burgdorf nicht gegen bspw. B-Planänderungen auf Antrag der Region Hannover verschließen werde. Eine Unterstützungsabsicht durch die Stadt Burgdorf ist weiterhin vorhanden.