Beschluss:

 

 


Herr Dr. Kaever eröffnete die Einwohnerfragestunde um 18.15 Uhr.

 

Ein Anwohner des Neubaugebietes „Zilleweg“ monierte, dass erst im hinteren Bereich des Gebietes Pflanzarbeiten vorgenommen worden seien. Im vorderen Teil, im Bereich des Seniorenheims und des Regenrückhaltebeckens sei dies jedoch nicht der Fall, obwohl hier dringend eine Bepflanzung erforderlich sei.

Antwort der Tiefbauabteilung hierzu:

Die Tiefbauabteilung hat sich bereits persönlich mit dem Anfragenden in Verbindung gesetzt und seine Frage wie folgt beantwortet:

Bisher sind im Neubaugebiet „Nördlich Zilleweg“ noch keine Pflanzungen erfolgt. Derzeit läuft die Ausschreibung für die Pflanzarbeiten sowie den Bau des Radwegs durch die Grünanlage südlich des Baugebiets. Dies beinhaltet auch die Bepflanzung der Flächen am Regenrückhaltebecken. Hier sind gehwegbegleitend sowie zwischen den Becken und Richtung Mönkeburgstraße auch Pflanzungen von Bäumen vorgesehen. Die Arbeiten werden – abhängig von der Witterung- bis Ende März durchgeführt. Bisher sind lediglich im Rahmen des Straßenbaus die Pflanzlöcher für die Bäume an der Straße vorbereitet worden, da hier besondere Standortvorbereitungen erforderlich sind.

 

Ein weiterer Anwohner des geplanten Neubaugebietes am Zilleweg monierte, dass offensichtlich die Belange der Bewohner der bereits vorhandenen Bebauung angesichts der Diskussion über die Planung von Mehrfamilienhäusern nicht derart gewichtig seien, wie die der Anlieger des Neubaugebietes „An den Hecken“.

 

Herr Dr. Kaever schloss den öffentlichen Teil um 18.18 Uhr.