Herr Rheinhardt bat um Auskunft wie von Seiten der Verwaltung hinsichtlich des Abstellens von Fahrrädern an den Geländern der Bahnhofsrampe weiter verfahren werde. Zwar seien entsprechende Schilder angebracht worden, diese würden jedoch ignoriert.

Antwort der Tiefbauabteilung hierzu:

Um das Abstellen von Fahrrädern an der Rampe zum Bahnhofstunnel zu reduzieren, sind folgende Maßnahmen vorgesehen:

Auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofs werden direkt neben der Lichtsignalanlage 25 zusätzliche Fahrradabstellplätze geschaffen. Die Stellplätze werden voraussichtlich Ende Januar zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wurden bereits an der Rampe Schilder angebracht, die ein Abstellen von Fahrrädern verbieten. Auf die neuen Fahrradständer und das Verbot des Abstellens auf den Rampen wird mit Handzetteln, die am Bahnhof verteilt werden, hingewiesen.