Beschluss:


Herr Herbst teilt mit, dass

 

a) die Messprotokolle der Straßenverkehrsabteilung als Anlage 1 dem Protokoll beigefügt sind.

 

b) die Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) die Lichtzeichenanlagen an der B188 (Osttangente und Sorgenser Straße) anders schalten wird. Dies soll zur Stauminderung beitragen.

 

c) die Beschilderung an der Verlängerung Peiner Weg geändert wird. Vor Entstehung des Baugebietes „In den Kämmern“ war dieser Bereich bereits als Tempo-30-Zone ausgewiesen. Aufgrund eines Bürgerantrages wurde das Baugebiet in einen verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße) umgewandelt, wobei auch das Teilstück vom Peiner Weg einbezogen wurde. Die Verlängerung Peiner Weg entspricht aber nicht den Voraussetzungen für einen verkehrsberuhigten Bereich. Daher erfolgt nunmehr die Beschilderung als Tempo-30-Zone.