Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Jugendhilfe und Familie beschließt, die Arbeitsgruppe Jugendhilfeplanung wie in der Vorlage 2017 0419 beschrieben einzurichten. Zusätzlich soll die jugendpolitische Arbeitsgemeinschaft einen Platz in der Gruppe erhalten.


Herr Witte erläutert die Vorlage.

 

Frau Pape teilt mit, dass vom Bündnis für Familie eine Person des Kinderschutzbundes entsandt würde. Voraussichtlich werde es sich hierbei um Frau Jakobi handeln.

 

Herr Witte erläutert, dass sich Herr Scher als Vertreter der Jugendverbände zur Verfügung gestellt habe. Die Kirchen sollten noch je einen Vertreter benennen.

 

Frau Gersemann schlägt vor, zusätzlich einen Vertreter der jüngst formierten jugendpolitischen Arbeitsgemeinschaft zu entsenden. Sie bat Herrn Witte, diesen Vorschlag an die entsprechenden Jugendlichen weiterzugeben.

 

Frau Gersemann bittet um Abstimmung.

 

Einstimmig ergeht folgender