Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Burgdorf beschließt die dieser Vorlage und dem Originalprotokoll beigefügte Satzung über die Förderung von Kindern in Kindertagespflege und über die Erhebung von Kostenbeiträgen für die Inanspruchnahme von Angeboten der Förderung in Kindertagespflege - Kindertagespflegesatzung -.


Frau Raue erläutert die Vorlage.

 

Auf Hinweis der Tagespflegepersonen habe eine Ergänzungsvorlage erstellt werden müssen, die eine veränderte Entgelttabelle beinhalte. Aufgefallen sei, dass die der Entgelttabelle zugrunde gelegten Betreuungstage mit 230 Tagen pro Jahr zu gering bemessen seien. Bislang sei das Entgelt für bis zu 24 Urlaubstage des Kindes, die in der Regel mit den Urlaubstagen der betreuenden Tagespflegeperson übereinstimmen, fortgezahlt worden. Eine Kürzung des Entgelts erfolge nur, wenn aufgrund Krankheit oder Urlaub Ersatz-Tagespflegepersonen in Anspruch genommen werden müssten. Diese Regelung finde sich bei der Anzahl der zugrunde gelegten Betreuungstage nicht wieder. In der Ergänzungsvorlage sei diese Regelung entsprechend eingearbeitet, die Anzahl der jährlichen Betreuungstage auf 252 erhöht worden.

 

Weitere Änderungen seien nicht vorgenommen worden.

 

Frau Gersemann bittet um Abstimmung.

 

Einstimmig ergeht folgender empfehlender