Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Kugel erläutert die Vorlage.

 

Herr Nijenhof fragt nach, warum der Sonnenschutz der Außenterrasse der Kita Freibad auf 2 Jahre aufgeteilt sei.

 

Ergänzung über das Protokoll: Vom Investitionskostenumfang sind zwei erforderliche Sonnensegel auf dem Außenspielgelände der Kita umfasst. Die Beschaffung wurde zur Entlastung des Haushalts auf zwei Haushaltsjahre verteilt.

 

Herr Nijenhof erkundigt sich nach den hohen Kosten für die Schaffung eines Musikraumes im JohnnyB.

 

Herr Witte erläutert, dass der Kellerraum schallgedämmt und die gesamte Elektronik für Aufnahmemöglichkeiten angeschafft werden müssen.

 

Herr Nijenhof möchte wissen, ob die Fluchttreppe im JohnnyB. neu vorgeschrieben sei.

 

Herr Witte legt dar, dass ein Umbau im Haus der Jugend stattgefunden habe. Die Fluchttreppe sei im Rahmen des Brandschutzes eine neue Auflage.

 

Herr Nijenhof bittet um Auskunft, ob weitere Maßnahmen zur Quotenerfüllung bei den Kindertagesstätten notwendig seien.

 

Frau Raue verweist in diesem Zusammenhang auf die Kita-Bedarfsplanung. Zunächst müssten entsprechende Ziele gesetzt werden, um die Planungen aufzunehmen.