Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau fassten mit sieben Ja-Stimmen und einer Enthaltung des folgenden empfehlenden Beschluss:

Als Bestandteil des Haushaltsplans 2018 wird der dem Originalprotokoll als Anlage beigefügte Stellenplan für das Haushaltsjahr 2018 beschlossen.

 


Herr Fleischmann sah es als bedauerlich an, dass die Stellen der Sozialarbeiter in der Flüchtlingsbetreuung nicht entfristet wurden.

Herr Baxmann antwortete hierauf, dass dies angesichts der ungewissen Flüchtlingszahlen in den nächsten Jahren keinen Sinn mache.

Herr Lahmann erläuterte, dass die für seine Abteilung angemeldete Stelle einer Verwaltungskraft bereits mit einer aus dem Mutterschutz zurückgekehrten Kollegin besetzt worden sei und die Anmeldung nachträglich erfolge.

Eine weitere Ingenieurstelle werde aufgrund des zunehmenden Arbeitsvolumens erforderlich.