Nachtrag: 06.11.2017

Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Enthaltungen: 1

Beschluss:

 

Vorbehaltlich der Genehmigung der Haushaltssatzung durch die Region Hannover erhält der Deutsche Kinderschutzbund, Ortsverband Burgdorf e.V., für das Haushaltsjahr 2018 einen Zuschuss in Höhe von 62.240,00 € für das Kooperationsprojekt Nachbarschaftstreff im Ostlandring.


Herr Kugel zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit sowohl mit dem Nachbarschaftstreff als auch mit dem Burgdorfer Mehrgenerationenhaus. Er erläuterte, dass ähnlich wie bei der mobilen Jugendhilfe vorstellbar sei, Leistungsvereinbarungen abzuschließen. Beide Einrichtungen werden dann einen jährlichen Bericht ablegen.

 

Bei einer Enthaltung und 8 Ja-Stimmen fasste der Ausschuss für Soziales, Integration und Prävention folgenden empfehlenden