Einstimmig fassen die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr folgenden empfehlenden

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausbau des Wächerstieges soll wie im Ausbauprogramm (Vorlage 2017 0314) dargestellt erfolgen.

 

Der Bürgermeister wird beauftragt, einen Werkvertrag mit der Hannoverschen Volksbank eG auf Basis des Entwurfes, wie in der Anlage 6 dargestellt, zu schließen.

 


Frau Warneke stellt das Ausbauprogramm anhand der Pläne vor. Haushaltsmittel wurden schon als VE in 2017 bereitgestellt, so dass die Ausschreibung zeitnah erfolgen kann.

 

Herr Karl-Heinz Meyer berichtet, dass der Gehweg im Bereich Marktstraße / Wächterstieg für Rollstuhlfahrer zu schmal ist. Daher begrüßt er den Ausbauvorschlag, dass der Gehweg ohne Bord hergestellt wird.

 

Herr Herbst berichtet, dass in der Anliegerversammlung keine wesentlichen Einwände von den Anliegern vorgetragen wurden.