Sanierung schadhafter Straßendecken

 

Herr Kugel teilte mit, dass die Sanierung des Luchsweges fertiggestellt sei. Aufgrund der kalten Witterung härte der Belag nur langsam aus. Die sich durch das Drehen von Fahrzeugrädern ergebenden Lücken – sogenannte Drehteller – fahren sich im Laufe der Zeit zu. Sollten dadurch Nachbesserungen erforderlich sein, werde die beauftragte Firma diese in 2018 durchführen. Die Sanierung der Ahornallee werde in Kürze erfolgen.

 

Frau Heyna beklagte in diesem Zusammenhang, dass im Eulenkamp/Ecke Luchsweg ein großer Materialberg liegen geblieben sei. Sie bat darum, diesen zu entfernen.

 

Antwort der Tiefbauabteilung: Die ausführende Spezialbaufirma hat die Arbeiten im Luchsweg noch nicht beendet. Insbesondere müssen noch die Schachtdeckel auf Höhe gebracht werden. Die beauftragte Firma wird auf die Beseitigung des Materialrestes nach Abschluss der Arbeiten nochmals hingewiesen.