Beschluss: einstimmig beschlossen

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden empfehlenden

 

Beschluss:

 

Dem Entwurf der Haushaltsplanung 2018 wird bezogen auf die Ortschaft Schillerslage zugestimmt.


Herr Philipps gab einen Überblick über die aktuelle Haushaltssituation der Stadt Burgdorf. Weiter stellte er die als Anlage 2 dem Protokoll beigefügten Ansätze, die die Ortschaft Schillerslage betreffen, vor.

 

Folgende Anregungen/Fragen wurden in diesem Zusammenhang vorgetragen:

 

1.            Die im Haushalt 2017 eingestellten Mittel für die Planung einer Grundsanierung der Mehrzweckhalle wurden von der Verwaltung nicht abgerufen. Die Halle ist funktionstüchtig. Die laufende bauliche Unterhaltung ist sichergestellt. Auch aufgrund der Vielzahl der baulichen Maßnahmen, die von der Gebäudewirtschaft durchzuführen sind, wurde davon Abstand genommen, zum jetzigen Zeitpunkt sich diesem Projekt anzunehmen.

 

2.            Auf Nachfrage von Herrn Gawlik erläuterte Herr Philipps, dass die nicht verbrauchten Mittel für die Planung des Neubaus des Feuerwehrhauses (Haushaltsansatz 2017: 125.000 €) in das Haushaltsjahr 2018 übertragen werden.