Frau Träger unterbrach die Sitzung um die kommissarische Schulleitung der Grundschule Otze und den 1. Vorsitzenden des SV Hertha Otze zu hören.

 

Die kommissarische Schulleiterin führte aus, dass die Anzahl der Räume, die Mensa und die Sporthalle zukünftig Probleme bringen würden. Nach derzeitigem Stand würden drei zusätzliche Unterrichtsräume benötigt. Eine sechste Klasse werde laut Hochrechnungen wohl ebenso nötig, sodass als Folge dessen der Mehrzweckraum aufgelöst werden müsse. Zukünftig würden zudem Differenzierungsräume erforderlich sein. Bezüglich der Mensa laufe in dreieinhalb Jahren der Mietvertrag aus, als OGS benötige man allerdings eine Mensa. Zudem bestehe ein Renovierungsbedarf der Sporthalle. Eine schnelle Planung sei aus ihrer Sicht wünschenswert.

 

Einer der Sprecher des SV Hertha Otze wies auf die alternde Bausubstanz der Sporthalle hin. Weiterhin könne der Raumbedarf nicht mehr gedeckt werden. Ein zusätzlicher Gymnastikraum würde Entlastung schaffen.

 

Nach diesen Ausführungen wurde die Sitzung wieder aufgenommen.