Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

a)    Herr Barm teilte mit, dass für den 06.11.2017 eine gemeinsame Sitzung des Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport, des Bauausschusses und der Arbeitsgruppe Schulentwicklung angestrebt werde, um das endgültige Ergebnis der Machbarkeitsstudie IGS vorzustellen. Hierauf habe sich die Verwaltung in einem internen Termin verständigt.

 

b)    Herr Barm teilte weiterhin mit, dass die Arbeitsgruppe Schulentwicklung am 25.09.2017 erstmals getagt habe. Weitere Termine seien für den 01.11.2017 und den 16.11.2017 bereits verabredet. In den Sitzungen des Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport solle zukünftig ein gesonderter Tagesordnungspunkt bestehen, in dem über die Arbeit/Arbeitsergebnisse der Arbeitsgruppe berichtet werde.

 

c)    Zur Neubesetzung der Stelle der Schulleiterin/des Schulleiters an der Waldschule Ramlingen-Ehlershausen teilte Herr Barm mit, dass sie im Schulverwaltungsblatt 09/2017 ausgeschrieben worden sei. Die Stelle sei zum 01.08.2018 zu besetzen.