a.         Gehweg Ramlinger Straße, Nachfrage Frau Meinig in der Sitzung am 23.05.2017, Umpflasterung der Abläufe

 

Frau Kallina teilte mit, dass die Region Hannover, Fachbereich Verkehr, bei den höher gesetzten Abläufen eine der Pflastereinfassung technisch gleichwertige Einfassung mit Asphalt gewählt habe, da neben einer deutlich geringeren Lärmentwicklung beim Überfahren durch den Kraftfahrzeugverkehr die Ebenheit des Asphalts besonders den Radfahrenden zu Gute komme.

 

b.         Anfrage CDU-Fraktion „Ortseingänge Ehlershausen“vom 05.09.2017

 

Herr Kugel führte aus, dass sich die Beantwortung der Anfrage aufgrund weiteren Abstimmungsbedarfes verzögere, aber schnellstmöglich durch die Stadtplanungsabteilung erfolgen werde. Sobald weitere Informationen vorliegen, werde der Ortsrat zeitnah darüber in Kenntnis gesetzt.

 

c.         Sachstand „Penny“

 

Herr Kugel teilte mit, dass aufgrund verkehrsrechtlicher Probleme eine Linksabbiegehilfe gebaut werde solle. Zurzeit werde eine Vereinbarung mit der Region Hannover bzw. ein städtebaulicher Vertrag mit dem Investor vorbereitet. Eine Änderung der Baugenehmigung müsse dementsprechend ebenfalls erfolgen, weil sich durch den Bau der Linksabbiegehilfe Grundstücksgrenzen verschieben.