Herr Reißer teilte mit:

 

  1. Für den Zuschuss zum Schützenfest in Schillerslage sprach er der Stadt seinen Dank aus.
  2. Der NABU plant, am Transformatorenhäuschen Sprengelstraße / Rapsfeld werbeneutrale Schilder anzubringen, die auf die dort lebenden Fledermäuse und Vögel hinweisen.
  3. Zur Grobabstimmung für den Bau eines Radweges zwischen Schillerslage und Burgwedel wurde von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zu einem Termin am 22.09.17 eingeladen.
  4. Der Ortstermin an der Querungshilfe hat stattgefunden. Durch eine Spende der Familie Gawlik kann nunmehr ein Spiegel beschafft und montiert werden. Herr Gawlik hat sich bereit erklärt, die Pflege und Wartung des Spiegels zu übernehmen.
  5. Die Akkus für die Geschwindigkeitsmessanlage konnten dank einer weiteren Spende sowie einem noch aus der ursprünglichen Spendensammlung für die Anlage verfügbaren Restbetrag ausgetauscht werden.
  6. Es wird aktuell ein Hinweisschild „Falschparker“ entworfen, das im Schützenheim, in der Mehrzweckhalle sowie im Kindergarten ausgehängt werden soll. Es wird um Feedback gebeten.
  7. Am nächsten Wochenende findet das Dreschefest in Schilerslage statt.