Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Herr Braun eröffnete die Sitzung und begrüßte die anwesenden Ausschussmitglieder sowie die Gäste und die Vertreter der Presse. Er stellte die Anwesenheit und Beschlussfähigkeit fest.

 

Herr Braun schlug vor, das Thema der Schülerbeförderung bereits im Tagesordnungspunkt „Mitteilungen des Bürgermeisters“ zu besprechen. Ebenso schlug Herr Braun vor, die Tagesordnungspunkte 9 bis 12 zu vertagen und diese erst nach dem am 30.08.2017 stattfindenden Workshop „Schulentwicklungsplanung“ zu diskutieren und ggf. zu beschließen.

Die Mehrheit der Ausschussmitglieder unterstützte vom Grundsatz diesen Vorschlag, allerdings teilweise mit dem Einwand dann diese Punkte zügig und konstruktiv zu bearbeiten und bei der heutigen Sitzung kurz anzudiskutieren. Eine Vorabinformation bei solchen geplanten Vertagungen der Tagesordnungspunkte sei wünschenswert, so Herr Pollehn. Damit u. a. Herr Heun vom Arbeitskreis Stadtgeschichte nicht allzu lange bleiben muss, schlug Herr Braun vor, den Tagesordnungspunkt 16 auf 13 vorzuziehen. Mit diesen Änderungen wurde die Tagesordnung einstimmig beschlossen.