1. Herr Morich lobt die schnelle Umsetzung seiner Anregung aus der letzten Sitzung. Die 30-Markierung auf der Straße Vor den Höfen wurde erneuert.

 

 

2. Herr Andreas Meyer weist auf die Bekanntmachung zur SüdLink-Veranstaltung hin. Auch Burgdorf ist am Rande betroffen. Er erkundigt sich, wie sich die Verwaltung dazu äußern wird.

 

Nachrichtlich über Protokoll:

Die Stadtverwaltung veröffentlicht in unregelmäßigen (je nach aktuellem Stand) Abständen eigene Newsletter zum Thema SüdLink auf der Internetseite der Stadt Burgdorf.

 

Mit den Mitteilungsvorlagen 2016 0039 und 2016 0039/1 wurde auch die Stellungnahme der Stadt Burgdorf zum Trassenkorridorsegment TKS 53 zur Kenntnis gegeben.

 

Zurzeit überprüft die Stadtplanungsabteilung, ob die Stellungnahme von Ende November 2016 im Antrag der TenneT berücksichtigt worden ist. Nach erfolgter Prüfung wird die Stadtverwaltung an der Antragskonferenz am 13.06.17 in Hannover teilnehmen und ggf. erneut ihre Anregungen und Hinweise vorbringen.

 

 

3. Herr Dralle teilt mit, dass die BIOS am 13.06.2017 erneut die Züge zählt und im Ausschuss später darüber berichtet werden soll.