Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Straßen Kötnerkamp und Wandelbergsfeld sollen in einen verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße) umgewandelt werden. Der Antrag wird in den Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr überwiesen.


Herr Dralle erläuterte die Umfrageergebnisse. Die Mehrheit der Anlieger habe sich für eine verkehrsberuhigte Zone (Spielstraße) ausgesprochen.

 

Frau Träger wies darauf hin, dass sie hoffe, dass sich alle Einwohner/innen mit den Konsequenzen dieser Änderung eingehend auseinandergesetzt haben. Schließlich müsse sie aber davon ausgehen, da der überwiegende Teil der Anwohner (21 von 32) sich mit der Unterschrift auf dem Umfragebogen explizit für die Umwidmung in eine Spielstraße entschieden haben (der Blankoumfragebogen wurde auf Wunsch Frau Trägers als Anlage 2 beigefügt).

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden empfehlenden