Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 34, Enthaltungen: 2

Mit 34 Jastimmen und 2 Enthaltungen fasste der Rat folgenden

 

Beschluss:

 

Die Petition der Dachtmisser Elternschaft anlässlich der möglichen Neustrukturierung der Schulbezirke für Schulen in Trägerschaft der Stadt Burgdorf wird zur Kenntnis genommen.


Herr Fleischmann stellte einen Änderungsantrag. Er bat darum, den Beschluss wie folgt zu ändern: Die Petition der Dachtmisser Elternschaft anlässlich der möglichen Neustrukturierung der Schulbezirke für Schulen in Trägerschaft der Stadt Burgdorf wird unterstützt.

 

Herr Hartmut Braun teilte mit, dass eine Petition keinen bittenden Charakter habe. Es werde jedoch in die Überlegungen miteinbezogen, dass die Dachtmisser Bürgerinnen und Bürger es begrüßen würden, wenn ihr Ortsteil weiter dem Einzugsbereich der Grundschule Otze zugeordnet werde.

 

Mit 3 Jastimmen, 29 Neinstimmen und 4 Enthaltungen wurde der Änderungsantrag von Herrn Fleischmann abgelehnt.