Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport fasste einstimmig folgenden empfehlenden Beschluss:

 

Die Stadtverwaltung richtet eine vorbereitende Arbeitsgruppe bestehend aus Eltern-, Lehrer-, Schülervertretern, Politik und Verwaltung ein, welche die Prioritätenliste zur Schulsanierung und möglicher Schulneubauten in Burgdorf diskutiert und sich danach regelmäßig trifft, um den Prozess der Schulentwicklung in Burgdorf zu begleiten.


Herr Fleischmann teilte ergänzend zum Antrag mit, dass in dieser Arbeitsgruppe auf jeden Fall die Schülervertretungen mit einbezogen werden sollten. Ebenso die Politik.

Diese Arbeitsgruppe bestehe bereits und habe sich auch schon getroffen, entgegnete Herr Baxmann.

Frau Wichmann würde es begrüßen, wenn diese Treffen in einem Protokoll festgehalten werden.

Herr Fleischmann betonte, dass er der Einzige war, der diesen Vorschlag von Herrn Eggers positiv aufgenommen habe.

Herr Eggers erwähnte, dass er einfach nur schnell zum Ziel kommen möchte, unabhängig davon, wer welchen Antrag stelle. Diese Arbeitsgruppe soll lediglich eine begleitende Arbeit für die Verwaltung sein und Entscheidungen sollen weiterhin im Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport für den Rat vorbereitet werden.