a)    Herr Loske lud für die im nächsten Jahr stattfindende 50-Jahrfeier des Gymnasiums Burgdorf ein und erläuterte, dass er mit den dann eingehenden Spenden Spielgeräte für die Außenflächen beschaffen werde.

 

b)    Herr Fröhlich, als Vorsitzender des Schulelternrats der IGS, trug vor, dass die Elternschaft der IGS Burgdorf sehr empört über die Berichterstattung des geplanten Neubaus der IGS sei, da die Eltern bisher nicht mit einbezogen wurden und sie den Sachstand zu diesem Projekt aus einem nicht öffentlichen Teil einer Sitzung erst aus der Presse erfuhren. Herr Hartmut Braun teilte mit, dass dieses Thema bereits am Anfang dieser Sitzung ausführlich diskutiert worden sei.

 

Herr Alker erläuterte, dass die IGS ein Beschluss der Politik war. Die Lehrerschaft setze nun diese Schulform so gut es gehe um. Man dürfe den Eltern nicht vermitteln, dass das Gymnasium Burgdorf besser aufgestellt sei als die IGS, ob bei Lehrmaterialien, Ausstattung oder der Möglichkeit des zu erreichenden Schulabschlusses.