Herr Köneke beantragte das Protokoll über die Sitzung am 07.03.2017 zu TOP 3 wie folgt zu ergänzen:

„Herr Köneke wies auf die sehr ungleiche Ausweisung von Baugebieten in den Ortsteilen im Verhältnis zur Kernstadt insbesondere in den letzten 10 Jahren hin, die nicht dem Bevölkerungsanteil der Ortsteile entsprechen. Die Neubaugebiete in der Süd-Ost-Stadt (An den Hecken, Östlich Beerbuschweg, Beerbuschweg) und der Weststadt (Nördlich Zilleweg, Heineckenfeld) liegen zwar auf Gemarkungsgebiet Hülptingsen bzw. Heessel, sind aber nicht von der Kernstadt abgesetzt und zählen deshalb nach seiner Meinung auch zur Kernstadt“

Zudem so Herr Köneke, sei der Redebeitrag vom Vorsitzenden Herrn Dr. Kaever nicht richtig pointiert : „Der Vorsitzende versuchte – wie er es auch schon in der Sitzung am 10.01.2017 gemacht hatte, einen Kompromiss zu finden mit dem Hinweis, dass ein Baugebiet in einem weiteren Ortsteil entwickelt werden solle, sobald sich eine Verzögerung oder Nichtrealisierung in Ehlershausen abzeichnet.“

 

Die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau genehmigten das Protokoll über die Sitzung am 07.03.2017 in der so geänderten Form bei einer Enthaltung einstimmig.

 

 

 

Die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau genehmigten das Protokoll über die Sitzung am 03.04.2017 einstimmig.