Anlässlich des Artikels des Anzeigers vom 13.05.2017 stellte Frau Träger in Absprache mit Herrn Baxmann klar, dass die dort genannten Unstimmigkeiten bezüglich „jüngerer Kommunalpolitiker in den Ortsräten, die eine Frontstellung verfolgten“ nicht für Otze zutreffen würden.

 

Frau Träger teilte des Weiteren mit, dass von Seiten der Straßenverkehrsabteilung nochmals Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt worden seien. An zwei Tagen wurden lediglich 4 Verwarnungen ausgesprochen. Es wurde zudem eine Geschwindigkeitsanzeige an der Burgdorfer Straße durch die Stadt aufgestellt. Im gleichen zeitlichen Ablauf sei eine Geschwindigkeitsmessung durch die Polizei sei von der Polizei initiiert worden.

 

Frau Träger informierte darüber, dass alle Ortsbürgermeister/-innen vom Bürgermeister zu einem Informationsgespräch eingeladen worden seien. Sie begrüßte die Idee und bat gleichzeitig darum, den Termin nach Möglichkeit in eine Zeit zu legen, an der auch die berufstätigen Ortsbürgermeister teilnehmen können.

 

Frau Träger bat um Mitteilung, wie lange die Umgestaltung des Außengeländes am FaN-Haus dauern werde.

Antwort Tiefbauabteilung:

Bei plangemäßem Ablauf der Bauarbeiten sollen diese bis zum Anfang der Sommerferien fertiggestellt werden. Eine Unwägbarkeit stellt die Herstellung der Kunststofffläche dar, da deren Herstellung von der Witterung (warm und trocken) abhängt.

 

Am 11.06., in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr fände die Tour de Flur statt. Dabei würden u.a. Gärten geöffnet und für Verpflegung sei gesorgt.