Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

a)    Herr Barm teilte mit, dass im April 2017 ein Gespräch zum Thema „Schülerbeförderung Ortsteil Hülptingsen“ mit der Region Hannover, der Regiobus, der Schulleiterin der Grundschule Burgdorf und der Schulverwaltung stattgefunden habe. Es wurde vereinbart, dass die Regiobus zeitnah eine Zählung der Fahrgäste in den betreffenden Zeiten durchführen werde. Sofern Erkenntnisse vorliegen, dass die Kapazitäten nicht ausreichen, sollen Verbesserungen umgesetzt werden. Die Abfahrtszeit nach Ende der verlässlichen Grundschule Richtung Hülptingsen wurde bereits angepasst.

 

b)    Weiter teilte Herr Barm mit, dass es für das Stellenbesetzungsverfahren der Schulleitung an der Grundschule Otze keine Bewerbungen gab. Die Stelle wird im Schulverwaltungsblatt erneut ausgeschrieben.

 

c)    Zum Schulneubau Südstadt berichtete Herr Fischer, dass es gute Baufortschritte gebe und man guter Dinge sei, dieses Gebäude zum 03.08.2017 in Nutzung zu nehmen.

 

Herr Zschoch fragte, wann die Zählung der Regiobus stattfinden wird. Regiobus habe dies nicht konkret sagen können, antwortete Herr Barm. Er werde allerdings Anfang Mai 2017 nachfragen.

 

Herr Pollehn fragte, was aus der Beschwerde bei Regiobus über nicht abgeholte Kinder nach Schulschluss, falsch abgesetzte Kinder zu Schulbeginn, geworden sei und ob es eine direkte Anlaufstelle gäbe, wenn solche Probleme auftreten. Dazu werde in Kürze ein Gespräch stattfinden, antwortete Herr Baxmann.

 

Herr Schulz erkundigte sich, ob der zweite Bieter für die Fliesenarbeiten im Neubau Südstadt Mehrkosten verursachen werde. Dies bejahte Herr Fischer. Die Kosten werde die Stadtverwaltung beim ersten Bieter einfordern.

 

Bezüglich der zu besetzenden Schulleitungsstelle in der Grundschule Otze fragte Herr Braun, ob es keine hausinterne Bewerbung gegeben hätte. Dies verneinte die kommissarische Schulleiterin.