Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 2, Nein: 28, Enthaltungen: 2

Mit 2 Jastimmen, 28 Neinstimmen und 2 Enthaltungen fasste der Rat folgenden

 

Beschluss:

 

Der Antrag der Fraktion „Die Linke“ auf Prüfung der Zuschüsse an den VVV durch das RPA der Stadt Burgdorf wird abgelehnt.


Herr Fleischmann erläuterte, warum das Rechnungsprüfungsamt der Stadt den VVV durchleuchten möge und forderte die Ratsmitglieder auf, seinem Antrag zuzustimmen.

 

Herr Baxmann teilte mit, dass die Stadt bereits ihrer Auskunftspflicht nachkam. Noch mehr Transparenz gehe nicht. Weiter wies er darauf hin, dass jeder in die Bilanz des VVV schauen könne, um die Zahlen zu überprüfen.

 

Herr Schulz schloss sich Herrn Baxmann an und sagte, dass die Zahlen im Finanzausschuss offengelegt wurden.

 

Herr Fleischmann wies darauf hin, dass eine Ablehnung des Antrags zu Misstrauen bei den Einwohnerinnen und Einwohnern führe.

 

Frau Weilert-Penk stellte um 20.13 Uhr einen Antrag auf Schluss der Rednerliste.