Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Träger wünschte einen Fahrplan dazu, wie die Stadtentwicklung in Otze und Schillerslage für die nächsten zwei bis drei Jahre aussehen werde.

 

Herr Baxmann wandte ein, dass dies eine Entscheidung des zuständigen Ausschusses darstelle. Bislang sei dort noch keine Prioritätenliste beschlossen worden. Die Frage, die sich hierbei zudem stelle, sei die nach dem Einsatz der begrenzten Planungskapazitäten der Stadt Burgdorf für die nächste Zeit.

 

Frau Träger nahm Bezug auf die Notwendigkeit eines Anbaus der Grundschule Otze. Das Vorhaben solle bis spätestens 2020 abgeschlossen sein. Sie führte an, dass der Anbau gegebenenfalls durch Strukturbeiträge aus dem Verkauf von Grundstücken eines neuen Wohnbaugebietes gegenfinanziert werden könne. Insgesamt gehe es um eine ganzheitliche und nachhaltige Entwicklung des Dorfes.

 

Frau Träger fasste zusammen, dass ein Antrag über einen weiteren Fahrplan für die nächsten zwei bis drei Jahre gestellt werden solle.