Herr Reißer teilte Folgendes mit:

 

  1. Der Laubcontainer auf dem Schützenplatz wurde sehr gut angenommen.

 

  1. Die Aufstellung des Weihnachtsbaumes habe dank der fleißigen Helfer gut geklappt und ist mit dem von den Kita-Kindern gebastelten Schmuck hübsch verziert worden.

 

  1. Der Neujahrsempfang war mit über 130 Anmeldungen sehr gut besucht.

 

  1. Die vom Ortsrat geforderte Bereitstellung der Haushaltsmittel in Höhe von 6.000 € für die Querung Rapsfeld/Flachsfeld wurden vom Ausschuss für Haushalt, Finanzen und Verwaltungsangelegenheiten in der Sitzung am 05.12.2016 mehrheitlich abgelehnt.

 

  1. Entgegen der Aussage der Verwaltung,

„dass laut Polizei die Voraussetzungen zur Überwachung der Geschwindigkeit in Schillerslage nicht vorliegen, könne und werde die Polizei und die Straßenverkehrsbehörde auch zukünftig keine Geschwindigkeitsmessung durchführen,“

wurden in Schillerslage Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei sowohl frühmorgens als auch mittags durchgeführt.

 

 

  1. Für 2017 stehen folgende Termine an:

17.02.2017    Hauptversammlung Feuerwehr

24.02.2017    Hauptversammlung FOS (Förderverein Feuerwehr)

10.03.2017    Hauptversammlung SSV

18.03.2017    Müllsammelaktion ab 9.30 Uhr am Feuerwehrhaus

03.04.2017    Bürgersprechstunde um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus

 

  1. Vom NaBu wurde angefragt, ob ein Metallschild an die Tür des Stromturmes angebracht werden könne, auf dem Infos über den Turm enthalten seien. Der Ortsrat zeigte sich damit einverstanden.

 

  1. Es soll ein E-Mail-Verteiler erstellt werden, um die Schillerslager Einwohner/innen über Termine, aktuelle Veranstaltungen, etc. zu informieren. Wer in diesen Verteiler aufgenommen werden möchte, möge sich bitte mit ihm in Verbindung setzen.