Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Barm erläuterte kurz, dass diese Vorlage lediglich zur Information diene und heute keine Entscheidung getroffen werden solle. Die in der Vorlage enthaltenen Zahlen beinhalten die Bandbreiten und damit einen Sicherheitspuffer für die nächsten Jahre.

 

Frau Gersemann dankte der Schulverwaltung für die geleistete Arbeit. Es sei wichtig, die aufsteigende Einführung der Inklusion und die damit verbundenen Auswirkungen zu betrachten und fortlaufend zu beobachten. Sie regte an, sich hier eine der nächsten Sitzungen fachlich mit dem Thema „Inklusion“ zu beschäftigen.

 

Herr Eggers dankte der Verwaltung ebenfalls und fragte, ob eventuelle neue Baugebiete mit berücksichtigt wurden.

 

Die für die Schülerstatistik aufgeführten Zahlen enthalten nicht explizit die Auswirkungen von Baugebieten auf die Schülerzahlen. Hier sei die Bandbreite „Wohnungsbewegung“ pauschal für die Schulbezirke berücksichtigt.