Herr Köneke eröffnete die Einwohnerfragestunde um 17:20 Uhr.

 

Ein Einwohner aus Heeßel betonte, dass mehrere Anwohner eine Nachverdichtung im Krummacher Feld in die Wege leiten wollten. Er übergab eine Unterschriftenliste der interessierten Anwohner. Die Mehrheit der Anwohner sei für einen Bebauungsplan. Kein Grundstückseigentümer habe sich gegen die Planung ausgesprochen.

 

Eine Einwohnerin  aus Ramlingen fragte nach, warum der Antrag bezogen auf einen Bebauungsplan in Ramlingen in den nichtöffentlichen Teil verschoben worden sei. Frau Behncke erklärte, dass geklärt werden müsse, ob eine Bauleitplanung durchgeführt werden solle. Dazu müsse zunächst die Prioritätenliste abgestimmt sein, damit man dann entscheiden könne, ob noch Zeit und Raum für eine Bauleitplanung in Ramlingen sei. Die Einwohnerin fragte nach, ob die Überlegungen in das Protokoll aufgenommen werden. Frau Behncke erläuterte, dass dies so sei. Da der Sachverhalt jedoch im nichtöffentlichen Teil besprochen werde, sei dieser Teil für die Öffentlichkeit nicht einzusehen.

 

Herr Köneke schloss die Einwohnerfragestunde um 17:24 und übergab den Vorsitz an den nun anwesenden Vorsitzenden, Herrn Dr. Kaever.