Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Pape erläutert die Erhöhung der Position „Auszahlung für geringwertige Vermögensgegenstände“ (S. 62). 2017 stehe das 10jährige Jubiläum des Bündnisses für Familien an. Zudem sei dessen Internetseite technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Beide Positionen seien mit Kosten verbunden. Es werde aber gleichzeitig nach Sponsoren gesucht.

 

Frau Gersemann fügt ergänzend hinzu, dass der Rat dem Bündnis für Familien vor 9 Jahren einstimmig zugestimmt habe.

 

Herr Kugel erläutert die Erhöhungen in den Bereichen „Unterbringung von unbegleiteten minderjährigen Ausländer/innen“, Außenarbeiten Südstadtbistro und den Zuschussbedarf für die Arbeit des Jugendamtes.

 

Herr Nijenhof erkundigt sich, ob die aktuellen Änderungen im Tarifvertrag für die Erzieherinnen und Erzieher eingearbeitet seien.

 

Frau Raue führt aus, dass diese Anpassungen erfolgt seien.