1. Ein Einwohner erkundigt sich, wie lange der Gehweg vor dem Brandhaus Kleiner Brückendamm noch gesperrt ist. Man sieht nicht, dass dort nach dem Brand irgendwelche Arbeiten aufgenommen werden. Herr Herbst antwortet, dass die Versicherung die Brandstelle noch nicht freigegeben hat und sich dadurch Verzögerungen ergeben haben. Voraussichtlich soll in Kürze mit den Abrissarbeiten begonnen werden und dann wird auch der Gehweg wieder freigegeben.

 

2. Ein Einwohner aus Ehlershausen teilt zu TOP 9 mit, dass es sich um seine Zufahrt handelt. Es handelt sich nicht um einen Einzelfall, da er noch weitere Zufahrten mit einem solchen Pflaster in Ehlershausen gesehen hat. Dabei handelt es sich augenscheinlich nicht um Altfälle. Ökopflaster erfüllen die Vorgaben und entwässern entsprechend. Herr Herbst erklärt, dass Ehlershausen in Bezug auf die Oberflächenentwässerung problematisch ist und daher weiterhin darauf besonderes Augenmerk liegen muss.