Beschluss: Überwiesen in Fachausschuss

Beschluss:

 

Bedingt durch veränderte Rahmenbedingungen, -es gibt mehr Kinder als früher angenommen in Otze, Einführung Ganztagsschule, Inklusion sowie ausgelagerter Mensa- sollen an die Grundschule Otze bereits fehlende Klassen- und Differenzierungsräume sowie eine Gymnastikhalle angebaut werden. Seitens des Ortsrates wird um Prüfung gebeten, inwiefern eine möglichst vielseitige Nutzung der Räumlichkeiten je nach Bedarfslage und Anforderung (Schule, Kindertagesplätze etc.) planbar sei.

Der Antrag wird in den Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport überwiesen.

 


Herr Dralle erläuterte kurz seinen Antrag.

 

Frau Träger befürwortete diesen Antrag und bat, den Antrag wie bereits in einer der letzten Ortsratssitzungen vorgeschlagen um den Bau einer Gymnastikhalle zu erweitern.

 

Herr Philipps gab zu bedenken, dass es allein zeitlich nicht möglich sei, Haushaltsmittel in den Haushalt 2017 einzustellen. Sinnvollerweise sollte im Rahmen der Schulraumbedarfsplanung über diesen Antrag entschieden werden.

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden empfehlenden